Letztes Schuljahr

Kein Bus an der Haltestelle Bachstraße

Recht kurzfristig erhielten wir folgende Meldung, die die Buskinder betrifft, die an der Bachstraße einsteigen:

Im Zeitraum vom 08.07. – 12.07.24 wird die Schulbushaltestelle in der „Bachstraße“ wegen einer Vollsperrung im Einmündungsbereich nicht angefahren.

Die Schüler und Schülerinnen sollen bitte in dieser Zeit an der Haltestelle an der Würzburger Straße „Straßbessenbach West“ (Werkstatt Stenger) Zu- und Aussteigen.
Das Busunternehmen bemüht sich darum, dass kein Schüler die Würzburger Straße queren müssen und fährt dann von Oberbessenbach kommend, bis zum Sportplatz des SVE, wendet dort und fährt wieder zurück.
Dies wird auf dem Hin- und Heimweg so gehandhabt.

Nach Abschluss der Arbeiten und Rückbau der Vollsperrung wird die Schulbushaltestelle in der Bachstraße in der Folgewoche ab dem 15.07.2024 wieder angefahren.
Das Busunternehmen wird auch bei frühzeitiger Fertigstellung und Rückbau der Vollsperrung die Bachstraße nicht anfahren, um eine Verwirrung der Kinder zu vermeiden.

Zum Verständnis und Erinnerung der Schüler und Schülerinnen hängen wir an die Haltestelle noch eine Info aus.